Dienstag, 14. August 2012

Allgemeines

Nun will ich auch endlich mal (auf Wunsch eines Einzelnen :D) etwas von mir persönlich schreiben.
Etwas über mich! :D Ihr müsst ja wissen, mit wem ihr es hier zu tun habt.^^




Name: Marie-Therese (aber bitte, nennt mich lieber Marie oder am liebsten Mary... xD)
Alter: 19
Augenfarbe: blau/grau/grün/gelb.... totaler Misch-Masch.. ^^
Haircolor: dunkel-blond / wenn mir zu dunkel, dann schön blondieren :'D
Größe: 1.70m
Hobbies: lesen, zeichnen, Gedichte/Geschichten schreiben, singen, Musik hören
Job: Bin gerade mit dem Abi fertig und suche nach einem Studienplatz. Ergo, kein richtiger fester Job, aber ein bisschen jobben nebenbei. :P
Bewerbungen für's Studium sind schon lange raus und auch schon ein paar Antworten da. Mein größter Wunsch ist es Lehrerin zu werden. Für was? Ethik/Philosophie und Englisch! ♥ Ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen, als den der Lehrerin. Das Wissen, welches man über Jahre, Jahrzehnte angesammelt hat, weitergeben zu können ist wohl das beste und schönste was man machen kann. Meiner Meinung nach zumindest. :-D

Muttersprache: Deutsch
Andere Sprachen?: Englisch (als erste Fremdsprache in der Schule gelernt), Französisch (als zweite Fremdschsprache in der Schule gelernt), Russisch (ich kanns nur noch lesen.. xDD Aber das gelesene noch nicht einmal verstehen xDD), Japanisch (2 Jahre selbst beigebracht - 3 Jahre Pause - nun nur noch ein paar belanglose Worte xD), Latein (ein dreiviertel Jahr selbst beigebracht - 3 Jahre Pause... so ein kleines bisschen bekomme ich noch hin :D), Chinesisch (bekomme ich von einer Freundin ab und zu ein bisschen was gelernt die in Nanjing/China wohnt - im Gegenzug dazu bringe ich ihr ein wenig Deutsch bei :-) )

Besonderes?: ist eine Brille heutzutage etwas besonderes? xD Ich hab auf jeden Fall eine seit ich 8 bin oder so :), LINKSHÄNDER!! :D, sammle Nagellack/Postkarten, ein Smilie-Tick (ich weiß gar nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ich liebe Smilies und benutze sie sehr oft... ^_^ ... hihi)


Lieblingsfarben?: schwarz (obwohl das keine Farbe sondern ein Konstrast ist.. xD), blau, grün, voilett

Lieblingsautoren?:


Cornelia Funke, Katharina Schubert, Nora Roberts, Thomas Kowa, Christopher Paolini, AVI, Jostein Gaarder, Stephenie Meyer, Lola Jaye, Cody MacFadyen, Markus Zusak



Lieblingsbücher?:


"Ein blindes Pferd darf man nicht belügen" von Katharina Schubert, "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt, "Der Club der toten Dichter" von Nancy H.Kleinbaum, "Cloning Miranda" von Carol Matas, "Warum sprichst du nicht?" von Robert Rummel-Hudson, "Wie ein einziger Tag" von Nicolas Sparks, "Hüter der Erinnerung" von Lois Lewry, Die Smoky Barrett Reihe von Cody MacFadyen, Die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer, Die Das Buch ohne... Reihe von Anonymus, "Für immer dein Dad" Lola Jaye, "Salz im Haar" von AVI, Die Tintentrilogie von Cornelia Funke, "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, "Dackelblick" von Frauke Scheunemann, "Heilige Scheiße" von Stefan Bonner und Anne Weiss, "Opfertod" von Hanna Winter, "Das letzte Sakrament" von Thomas Kowa, "Sofie's Welt" von Jostein Gaarder


Lieblingsbands/-sänger(innen)?:

Nickleback (ist die Nummer 1 seit fast 10 Jahren! :D), Dir En Grey, Rea Garvey, Matt Nathanson, Muse, Reba MacEntire, Reamonn, David Guetta, Karmin, Taio Cruz, Flo Rida, Xibit, Eminem, Bruno Mars, Chris Brown, Ludacris, The Black Eyed Peas, Subway to Sally, Adele, Avril Lavigne, Rammstein, Evanescence, Nightwish, Mic Donet, Xavier Naidoo, Nena, The Boss Hoss, Michael Schulte, Beyonce


Lieblingsfilme?:
(das Bild hab ich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht...)

Die durch die Hölle gehen, Kramer gegen Kramer, Sophies Entscheidung, Silkwood, Jenseits von Afrika, Der Liebe verfallen, Eine demanzipierte Frau, Die Teufelin, Der Tod steht ihr gut, Grüße aus Hollywood, Das Geisterhaus, Die Brücken am Fluss, Marvins Töchter, Familiensache, Tanz in die Freiheit, The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit, Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse, Der Manchurian Kandidat, Couchgeflüster, Der Teufel trägt Prada, Machtlos, Von Löwen und Lämmern, Mamma-Mia!, Doubt, Julie & Julia, Instinct, Hannibal, Das Schweigen der Lämmer, Wolfman, The Rite-Das Ritual, Oceans Eleven, Oceans Twelve, Oceans Thirteen, Der Club der toten Dichter, Der Name der Rose, Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, Step Up I-III, The Transporter I & II, König der Löwen I und II, Anastasia, Der Exorzismus von Emily Rose, Die Geisha
(das Bild hab ich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht...)

Lieblings-TV-Serien?:
(das Bild hab ich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht...)

Holocaust, The Big Bang Theory, How I met your mother, Scrubs, Lie to me, Grey's Anatomy, Emergency Room, Monk, Dr. House, CSI: Miami/NY, Navy CIS, Rizzoli and Isles, Crossing Jordan, Full House, Alle unter einem Dach, The Vampire Diaries, Body of Proof, The Mentalist, Ghost Wisperer, Verliebt in Berlin x-D, Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, Naruto, The Closer, Desperate Housewives, Detektiv Conan :-P, The Simpsons, Malcom Mittendrin, Hellsing

(das Bild hab ich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht...)

Musicals?:


Jepp, jepp. Gesehen hab ich "Tanz der Vampire" und "König der Löwen". Noch sehen möchte ich am liebsten die englische Version von "Mamma-Mia!".

Letztes Musical?: "König der Löwen" - ich würde noch tausend Mal hingehen, es war einfach wunderschön und unvergesslich!


Lieblingsschauspieler/innen?: NA KLAR!! :D (Die Reihenfolge ist willkührlich... Außer, dass bei den Frauen Meryl Streep am Anfang steht... das ist richtig so!! :D)


Schauspieler: George Clooney, Channing Tatum, Vin Diesel, Jason Statham, Robin Williams, Matt Damon, Johnny Depp, Brad Pitt, Sean Connery, Robert De Niro, Robert Redfort, Richard Gere, Jackie Chan, Bruce Willis, Phillip Seymour Hoffman, Anthony Hopkins, Keanu Reaves, Kurt Russel, Owen Wilson, Leonardo Di Caprio, Russel Crow, Gerard Butler, Liam Neeson, Ralph Finnes, Robert Pattinson, Brendan Fraser, Alec Baldwin, Pierce Brosnan, Stellan Skarsgard, Collin Firth, Kellan Lutz, Ian Sommerholder, Peter Facinalli, Will Smith, Tom Hanks, Jack Nicholson, Robert Downey Jr., Hugh Jackman, John Christopher McGinley, Tim Roth, Kevin Kline
Schauspielerinnen: Meryl Streep, Kate Hudson, Goldie Hawn, Diane Keaton, Bette Midler, Laura Linney, Kate Winslet, Mamie Gummer, Emma Thompson, Natasha Richardson, Vanessa Redgrave, Helen Mirren, Glenn Close, Queen Latifa, Jennifer Carpenter, Cher, Kirsten Steward, Emma Watson, Drew Barrymore, Charlize Theron, Susan Sarandon, Kate Blanchet, Jodie Foster, Hellen Hunt, Leelee Sobieski, Julie Andrews,  Julie Walters, Christine Baranski, Amanda Seyfried, Julianne Moore, Katherine Heigl, Christa Miller, Kelli Williams




Ich denke, das reicht ersteinmal (oder?)... xDD Dürfte fürs erste genug sein. Ab und zu werde ich in diese Rubrik etwas posten. Bestimmt eher öfter.. x'D Wenn euch aber noch etwas brennend interessieren sollte, nach diesen wahnsinnig vielen Informationen, dann fragt.. :D
Songs die ich mag, eine kleine Vorstellung von einem meiner Lieblingsschauspieler oder von einer meiner Lieblingsbands. Ein paar Gedichte. Persönliche Erlebnisse? Mal schauen. :D

Kommentare:

  1. Hach, "Tanz der Vampire" ist sooo ein tolles Musical :)

    Eine schöne Idee, diese Vorstellung!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön! :D
      So seh auch ich mal auf einem Blick, was ich alles mag... schon krank - so viel. xD hihi

      Jap "Tanz der Vampire" war toll! Ich war zu einer Vorstellung, wo Alexander Klaws noch mitgespielt hat. Nicht, dass ich ihn sehr mögen würde, aber es war schon nett, jemand "bekannten" zu sehen. Hat das nochmal sehr aufgewertet. :D

      LG,
      Marie. :D

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥