Dienstag, 14. August 2012

***Rezi 4#*** "Die Physiker" - Friedrich Dürrenmatt

"Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt



Eine ziemlich verwirrende Geschichte... aber nur für den Anfang!

,,Die Physiker" spielt im Salon des Sanatoriums ,,Les Cerisiers" in der Schweiz. Dort leben zufälligerweise Physiker, oder doch nicht ganz zufälligerweise,...(S.12). Einer von ihnen hält sich für Newton, der andere für Einstein und der dritte behauptet mit König Salomo in Verbindung zu stehen. Alle drei haben innert kurzer Zeit eine Krankenschwester umgebracht. Deshalb erscheint Inspektor Voss zweimal zur Untersuchung der Fälle.
Gegen Ende des Stücks stellt sich heraus..

Ja.. nicht zu viel vorweg!

Für philosophiebegeisterte Leser (wie mich ;D) ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen - wer gerne über Utilitarismus und die Fragen um den Sinn des Lebens liest, ist mit diesem Buch bestens bedient! Ich fand' es wundervoll und werd' es auch noch mehr als einmal lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥