Samstag, 20. Oktober 2012

Ich bin wieder hier... in meinem Revier... :D

Also, wie die Postüberschrift schon sagt: ich bin wieder da!! :D

Der Umzug ist seit Anfang des Monats erfolgreich vollzogen, die erste Uni-Woche ohne Komplikationen überstanden und seit Mittwoch habe ich auch einen Internetstick!!! Yippieh!!!

Dann erzähl ich mal ein bisschen, was so in den letzten Tagen passiert ist...^^

Also ich bin unheimlich glücklich mit meiner Entscheidung Philosophie auf Lehramt zu studieren, denn die Philos hier sind unglaublich gediegen und es macht einfach Spaß mit ihnen zu arbeiten und sich mit ihnen zu unterhalten. Aber ich glaub, die Gediegenheit ist allen Philos innewohnend... x'D
Die Einführungsveranstaltung der Philos war dermaßen genial. Die haben sich richtig was einfallen lassen. Frühstück, kleine Tour durch die Philosophische Fakultät und auch ein paar kleine selbst geschriebene Stories, mit denen die organisatorischen Dinge aufgelockert worden.
Die anderen Veranstaltungen waren langweilig und eher unschön - aber Philo echt schön. ;D
Wenn ich aber dazu im Vergleich Englisch anschaue... Gott... ich weißt nicht, ob ich mir das gut überlegt hab.... damn... so verdammt schwer und Sachen wo ich mich immer wieder frage 'Was will ich werden? Englischlehrerin oder irgendwas medizinisches??' - wieso ich mich das frage? Weil ich wissen muss, welche Regionen im Mund benutz werden, während ich spreche - während ich Deutsch oder Englisch spreche.
Sinnlos, wenn man mich fragt... solange ich Englisch und Deutsch sprechen kann und es meinen Schülern vormachen kann ist doch alles oki, nicht?
Na ja, whatever... xDD Alles hat seine Ambivalenz.. x'P

Und dann hab ich eben viele Rundgänge in Marburg gemacht, halt mal geschaut wo alles ist. Wo man einkaufen kann, wo irgendwelche Behörden sind usw...

Also in einem Kommentar unter einem  Post hab ich's schon einmal geschrieben, aber ich schreib es hier noch einma: Ich bin froh, dass es Marburg ist und nicht Jena!
Ich bin momentan - schon nach den paar Wochen - sehr glücklich hier. Ich fühl mich wohl, sagen wir es so und das ist denke ich einmal die Hauptsache.
Mal schauen ob das bis zu den Weihnachtsferien immer noch so ist und ich immer noch so froh bin, dass ich nichts anderes mache. :D


So, das war es erst einmal mit meiner kleinen Rückmeldung. Ich werd mal ein bisschen in Englisch reinschauen. Euch noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben. ;D


Liebste Grüße,
Marie (die Studentin... YES!!!!!! Finally!!!!!!!! )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥