Samstag, 5. Januar 2013

Maries ganz persönlicher Jahresrückblick!

So, wie versprochen nun endlich mein Jahresrückblick 2012!!


Privat

°Seminarfacharbeit/Kolloquium ~ du meine Güte... war ich froh, als es hinter mich gebracht war... sooo ein Stress auf den letzten Metern und dann noch nicht einmal, die Note die erhofft war.. wegen Noten rumstreiten brachte nichts.. aber immerhin war es vorbei *puuuh*.. ^^

°Rea Garvey Konzert ~ Der beste Tag des Jahres überhaupt!!! Diesen Tag werde ich nie vergessen (auch, weil ich ihn ja vorsorglich niedergeschrieben habe.. xDDD), den werde ich immer in Erinnerung als was ganz besonderes behalten!! ♥

°Abiturprüfungen ~ ... Heiliger Herr Gesangsverein..... xDD Hab ich eine Angst vor den Prüfungen gehabt!! Deutsch sollte nicht so schwer werden, aber vor Englisch und Gestaltungs-und Medientechnik hab ich echt Angst gehabt!!!... Aber beides hab ich mit Noten abgeschlossen, mit denen ich zufrieden sein kann... wie fein! ♥ Hat sich die ganze Angst nicht gelohnt, aber das tagelange (eigentlich monatelange.. xDDD) Lernen hat sich ausgezahlt.. ♥

°Abitur im Juni ~ hach ich freu mich immernoch, dass ich diesen Weg auf mich genommen habe und nach meinem Realschulabschluss nicht, wie alle anderen aus meiner ehemaligen Klasse, eine Ausbildung gemacht habe, sondern das Abitur angestrebt hab und auch erreich hab! ♥

°Mein Blog ging online!! Ach Herrje... doch schon ein paar Monate ins Land gezogen... Gottchen, wie die Zeit vergeht!! hihi (In diesem Sinne einmal "DANKE" an meine Leserchens!! :-* *abknutsch*)

°Spannungsvolle Suche nach einem Studienplatz ~ ihr habt hier ja so einiges mitbekommen und im Nachhinein bin ich auch hier froh, das gemacht zu haben. Also bisher... *hust*.. x'D Who knows whats coming?? xDD haha Aber momentan bin ich echt zufrieden und bin sehr stolz auf mich, dass ich in Marburg geblieben bin und nicht dann doch noch nach Jena gewechselt bin! *mal stolz auf die Schulter klopf* Mir hätte nichts schöneres als Marburg passieren können. Ich hab so viele tolle neue Leute kennen gelernt, mit denen ich mich auch richtig gut verstehe, dass ich gar nicht woanders hin will!

°Wohnungsfindung ~ ach ja... gehört ja zum Studium! xD Umziehen und so... aber auch da bin ich froh! Ein bisschen Eigenständigkeit, die eigenen 4 Wände... hach jaaaa *grins* :'D War zwar stressig und ein riesen Zufall, dass ich meine Wohnung bekommen hab, aber es hat sich gelohnt!! Und wenn dann im selben Block auch noch Leute wohnen, die in den eigenen Kursen dabei sind, ist es gleich noch einmal umso schöner!! ♥

°Weihnachten ~ ICH HAB EIN IPHONE 4 BEKOMMEN!!!... *hust*... sorry, musste sein..^^ Mein Blackberry hatte so langsam aufgegeben, da ging der Trackball nicht mehr... ergo... neues Handy!!! ♥♥♥ muhui


Bücher
Soo... was hab ich denn alles für Bücher letztes Jahr gelesen???.. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich letztes Jahr mehr Bücher gelesen hab, als 2009 und 2010 zusammen... xDD (2011 fällt raus, weil das so Mittelmaß zwischen 2009+2012 und 2012 war...^^)

Die Chemie des Todes von Simon Beckett69 von Alison TylerDer fantastische Mr. Fox von Roald DahlWie ein einziger Tag von Nicholas SparksAntigone von  SophoklesRot wie die Liebe von Nora RobertsBlau wie das Glück von Nora RobertsMein Vater, der Papst von Roman CarusSinful Kisses - Sündhafte Küsse von Inka Loreen MindenExtrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer 

Robert L. Stine -  Fürchte dich sehr!
Robert L. Stine -  Die Puppe mit dem starren Blick
Robert L. Stine -  Die Rache der Schattenmonster
Julia Stauber - Das Flüstern der Sirenen
Maria R. Kaiser - Xanthippe, Schöne Braut des Sokrates
Imogen Rose - Portal
Inka Loreen Minden - Engelslust
Lissa Price - Portrait of a Starter: An Unhidden Story (Starters and Enders, #0.5)


Memento von P. J. TracyGänsehaut, Die Rache der Gartenzwerge von Robert L. StineFleckenteufel von Heinz StrunkDer Schlachtenmaler von Arturo Perez-ReverteGrabesgrün von Tana FrenchLiebe braucht Helden von Eric WilsonHello Kitty muss sterben von Angela S. ChoiSchlaf, Kindlein, schlaf von Annika von HoldtDas Buch ohne Gnade von  AnonymusWeltennebel  - Das magische Portal von Aileen P. RobertsTodesgeil von Bryan SmithVerkommen von Bryan SmithOpfertod von Hanna WinterEinsteins Versprechen von Francesc MirallesDas letzte Sakrament von Thomas KowaFrauenheld von Lutz SchebestaInterview mit dem Tod von Jürgen DomianImageproblem von Anja HilscherEin besonderer Junge von Philippe GrimbertDark Queen von Kimberly DertingElfenblick von Katrin LankersStarters von Lissa PriceGib den Jungs zwei Küsse von St John GreeneUnearthly - Dunkle Flammen von Cynthia HandCherryblossom von Mina Kamp

Huii, doch schon eine ganze Menge!! :D
Habt ihr davon welche gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihr sie???? :D


 Soo... was für einen Rückblick könnte man noch machen??... Ich war nicht im Kino (das ganze Jahr über nicht... O________O)... Musik... hmmm.. da gabs sooooo viele Lieder da wär ich nächste Woche mit dem Rückblick noch nicht fertig....

Na ja okay.... dann soll das ersteinmal reichen, wenn euch noch etwas einfällt, könnt ihr das ja gerne als Kommentar drunter schreiben. :D


Wie war euer Jahr 2012 denn so?? Erzählt mal. :D


Liebste Grüße,
Marie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥