Samstag, 26. Januar 2013

Rezi #19 Boy, Girl, Wise One by Anthony Coleman

So, ich wurde vor einigen Wochen von Herrn Coleman selbst gefragt, ob ich denn gerne sein Werk rezensieren möchte und da hab ich nicht nein gesagt. :D (Da das Buch auf Englisch geschrieben ist, werde ich die Rezi auch noch einmal auf Englisch unten drunter posten.^^ Ihr werdet merken, dass ich die Rezi zuerst auf English hatte, deswegen klingt das Deutsche nun doof.. x'D)
///
A few weeks ago Mr. Coleman asked me, if I want to review his book and I haven' said no, for sure. :D (The book is written in English, so you can read a English version of my review, when you scroll a bit down!^^)

Klappentext (den lass ich mal auf Englisch.. xD)
Do you know the actual issues that our youth face? Do you know how crucial it is to find solutions to those issues? Experience the journey of everyday struggles that our youth go through from the dialogues between the unaware and the wise.

Cover
Eiiin Cover gibt es noch nicht, deswegen kann ich das weder zeigen, noch bewerten.^^

Inhalt
Das Buch ist ein kleiner Wegweiser über "wie lebt man ein Leben", vorallem für Jugendliche!
Die Hauptfragen des Lebens werden von den beiden Jugendlichen im Buch gestellt und vom weisen Mann beantwortet.
Ich denke also, das ist etwas, wie ein kleines Buch der Philosophie! :D Ich liebe es wirklich!
Es könnte einem so vor kommen, als wäre der weise Mann nicht nur ein weiser Mann, aber eher eine Art Gott, weil er wirklich auf jede Frage der Kids eine Antwort weiß.
Aber meiner Meinung nach ist er kein Gott oder so, ich stelle ihn mir eher wie einen alten Mann mit weißem Bart und einer riesigen Brille vor (wie einen knuffigen alten Großvater^^). Er hat einfach einen großen Erfahrungsschatz (sagt man das so?.. meine Güte.. xD) Ich liebe es! (Um es noch einmal zu sagen...^^)
In dem Buch wurden viele Fragen gestellt, die auch mir durch den Kopf geisterten und die wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Ich will allen möglichen Leuten Bericht über dieses Buch erstatten, weil ich es wie eine Art Geschenk oder Gefallen für Jugendliche von Herrn Coleman sehe! (Und auch für Erwachsene, die sich noch immer die großen Fragen der Welt stellen!)

Schreibstil
Ich mag es wirklich, wie Anthony schreibt! Ich bin kein richtiger Englischsprachler, ist auch nicht meine Muttersprache wie ihr wisst, aber ich hab alles super verstanden und musste auch nicht allzu viele Worte nachschlagen!^^
Also es ist wirklich gut! Auch nicht sehr kompliziert, was die Grammatik angeht.


Fazit
Ich gebe 5 von 5 Sternen! (Selbst, wenn es kein Cover gibt... aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich werde euch auf dem Laufenden halten! :D)



___________________________

Blurb
Do you know the actual issues that our youth face? Do you know how crucial it is to find solutions to those issues? Experience the journey of everyday struggles that our youth go through from the dialogues between the unaware and the wise.

Cover
There is no cover already, so I can't say something about it.^^

Content
The book is a tiny guide of how to live a life, especially for teenagers! The main
questions of life are asked by the teens and answered by the wise man. So it's a
little book of philosophy I think - and I really love it!! It seems to be that
the wise man isn't just a wise man, but a - I don't know how to say - like a
kind of a god, because he knows an answer to every question. In my opinion he
isn't like a god or so, in my imagination he's an old man with a white beard and
huge glasses (a bit of a cute old grandpa ^^). He has just an huge amount of
experience! I love it! So there are a few questions I was asking myself, and
the book answered me. :D
I'll tell everyone I know about his book, because I see it like a kind of
favour he has made for teens! (And adults who have still main questions in
their life's!)

Style of writing
I really love how Anthonys book is written! I'm not an englishspeaking person (it is
not my mothertongue, like you know xD), but I've
understood everything pretty well and I haven't looked up that many words! ^^
So it's really good! Also not that complicated in grammar.

My conclusion
I would give you 5 of 5 stars! ;D (Even there is no cover.. xD But Rome wasn't built in a day, too. So read here and you'll stay you tuned. :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥