Sonntag, 27. Januar 2013

Rezi #36 Opfertod von Hanna Winter



>>>>
Er muss sie töten. Alle. Zusehen, wie ihre Augen brechen. Sie zerstören… Gleich bei ihrem ersten Fall gerät Kriminalpsychologin Lena Peters an einen Killer, der eine tödliche Mission verfolgt. Eine Mission, in der Lena eine entscheidende Rolle spielt. Doch davon ahnt sie nichts. Lena weiß, wie Mörder ticken, was Obsession ist: Denn sie hat ihre eigenen Abgründe. Und dennoch sitzt sie bald in der Falle.
<<<<

Ich bin einfach nur begeistert! Wundervoll, dass ich das Buch lesen durfte, denn ich hätte nie gedacht, dass das Buch doch so gut ist!
Der Schreibstil erlaubt es, schnell zu lesen und gut voranzukommen. Das Buch ist in ganz viele kurze Kapitel geteilt, sodass man auf die rund 300 Seiten über 60 Kapitel hat. Aber das finde ich auch mal ganz erfrischend!
Die Ortswechsel und auch Situationswechsel nach fast jedem Kapitel finde ich super gemacht und toll gelöst. Vorallem aber hat es mich gebreut, etwas über Edinburgh/Schottland zu lesen.. :P Schön detailliert und ich wusste sofort, an welchem Ort der Stadt Ausschnitte des Buches spielen. Sehr schön! (Gibt auch gleich mindestens einen Pluspunkt.. xD)
Das Cover finde ich unglaublich toll und wenn ich mal nicht darin gelesen habe, habe ich ständig über den Einband gestreichelt... Es ist ja, durch meine anderen Rezis, mittlerweile bekannt, dass ich geprägte Cover mag.. und dies ist auch eins und deswegen mag ich es sehr.
Bei diesem Buch ist der Titel sehr treffend gewählt, ich lese leider nicht immer Bücher, deren Titel auch perfekt zum Buch passen.
Auch finde ich die Personen wunderbar beschrieben. Ich liebe es, wenn ich mich in die Charaktere hineinversetzen kann. Und das ist hier wahnsinnig gut der Fall!

Fazit:
Ich kann alles in allem sagen, dass ich froh bin, dass ich dieses Buch bekommen habe und freue mich darauf mehr von Frau Winter zu lesen.
5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥